Startseite
Wir über uns
Aktuell
Amy vom Entenfang
Ally vom Schellental
Cara vom Schellental
Bilder
Welpenkiste
Kontakt
Gästebuch
 


                                                      
Wir, das sind Rüdiger, Sabine, Jana und Leonie Kettering aus Otterberg, einer Kleinstadt mit 5000 Einwohnern in der Nähe von Kaiserslautern.

Schon vor einigen Jahren war uns klar, dass unserem “Kleinzoo“, bestehend aus Hühnern, Enten, Vögeln, Hasen, Ratten und Schildkröten etwas Entscheidendes fehlte: ein Hund! Mit der Auswahl taten wir uns anfangs etwas schwer. Groß sollte er sein, absolut kinderlieb, nicht so hektisch, keinen Jagdinstinkt und kein “Dauerläufer“. Mit anderen Worten: ein lieber Familienhund!

Nach vielen Informationen und  langen Überlegungen stießen wir über eine Freundin schließlich auf das, was wir gesucht hatten: den Riesenschnauzer!

Nun ging die Suche nach einem geeigneten Züchter los und auch hier wurden wir schließlich fündig. Nach einem Telefonat und Besuch in Selters bei Herrn Dr. Orlik Frank durften wir sie endlich am 28.3.04 mit nach Hause nehmen. Sie- das ist unsere Amy vom Entenfang, geboren am 21.1.04, unsere Riesenschnauzerhündin. Sie ist das beste, was uns passieren konnte: lieb, anhänglich, wachsam, ein echter Schatz eben!!!

Ein passender Verein um mit unserer Amyzu arbeiten war rasch gefunden. Mit der Zeit begannen auch die ersten Ausstellungen auf denen wir nur mal so den Hund zeigen durften. Aufgrund der sehr guten Bewertungen keimte langsam der Gedanke, die hervorragenden Anlagen dieser Hündin über die Zucht weiter zu geben. Und nun, nach vielen Formalitäten, Lehrgängen, Weiterbildungen und diversen Vorbereitungen war es dann  so weit....

Der erste Wurf erblickte am 21. April 2007 das Licht der Welt.



Unsere Zucht


Unser Ziel ist es, gesunde, widerstandsfähige Hunde mit ausgeglichenem Wesen zu züchten. Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder und werden daher nicht an Zwingerhaltung verkauft.

Unsere Welpen werden bei uns im Haus großgezogen, wobei sie die Möglichkeit haben, nach draußen zu gehen. Sie werden schon von Anfang an mit verschiedenen Umweltgeräuschen vertraut gemacht, zum Beispiel Staubsauger, Rasenmäher, Fahrzeuge, etc. Unsere Tiere lernen sie natürlich auch kennen. Ab der dritten Woche können Besucher vorbeischauen. Die Abgabe erfolgt ab der 10. Woche, dann sind sie durchgeimpft, 4 mal entwurmt und gechipt.                                

Auch nach der Abgabe stehen wir unseren Welpenkäufern selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.